Liste der Handglockenchöre deutlich gewachsen

von

Inzwischen hat sich einiges geändert. Die Liste der Handglockenchöre ist innerhalb der letzten Monate deutlich gewachsen. Dies liegt aber weniger daran, daß es in diesem Jahr extrem viele Neugründungen von Handglockenchören gab, sondern mehr daran, daß die schon existierenden Handglockenchöre ersteinmal gefunden werden mußten und müssen.

Zum anderen habe ich mein Studium beendet und bin vor einiger Zeit nach Stuttgart umgezogen, wo ich in der Nähe arbeite. Dadurch kann ich leider auch nicht mehr aktiv im Handglockenchor der Adventgemeinde Hamburg mitspielen, der Weg für die einzelnen Proben ist doch etwas weit. So spiele ich inzwischen nicht mehr selber aktiv Handglocken. Aber den Handglocken bleibe ich weiterhin verbunden, nicht zuletzt auch hier mit diesen Seiten. Und vielleicht spiele ich ja auch wieder in einem neuen Handglockenchor mit. Das wäre dann der dritte, den ich aktiv kennenlern darf.

Jörn Diedrichsen, 14. Oktober 2001

Zurück